Johannes Peschek

Johannes Peschek

Johannes Peschek

Meine Webseite

Meine Bildergalerie

Mein fotografischer Werdegang

Seit ca.1958 habe ich eigene Fotos gemacht. Mal mehr mal weniger.Damals bekam ich an Ostern eine Digna Dacora geschenkt. Diese begleitete mich einige Jahre. Anlässlich eines Irlandbesuchs erstand ich die damals kleinste kompakte Kleinbildkamera, eine Minox 35 GT. Danach ,zur Hochzeit meines Schwagers kaufte ich eine Ricoh KR 10 super mit einem Kombiobjektiv von Soligor. Seit ca. 10 Jahren fotografiere ich digital. Mit zunächst einer Canon Power Shot 2008 und dann 2010 eine Canon EOS 50 D. Seitdem versuche ich mich fotografisch Schritt für Schritt zu verbessern.
Deshalb bin ich vor ca. 2 Jahren den Fotofreunden Reinheim beigetreten. Da jeder Fotofreund sein spezielles Wissen über Hardware, Software und alles rund um den Verein einbringt, konnte ich viel lernen. Da sich aber fast täglich für unser Hobby etwas Neues findet, ist der Austausch zeitnah untereinander sehr wichtig. Dazu dienen unsere vierzehntägigen Fotoabende, Ausflüge, Fotospaziergänge und persönliche Kontakte untereinander. Nach einer umständehalber längeren Pause bei meinen Aktivitäten versuche ich nun einen Neustart mit neuer Festplatte und neuem Fotoapparat. Seit einigen Monaten fotografiere ich mit eine Canon R10. Alle vorhandenen Objektive kann ich mit dem dazu gekauften Adapter verwenden. Nun hoffe ich, dass wieder einige gute Aufnahmen entstehen.

Meine Hobbys:

  • Fotografieren
  • Bildbearbeitung
  • Computern
  • Lesen
  • Kochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert