Wettbewerbe

Wettbewerb um den besten Platz

Zu Beginn eines Jahres wählen wir aus verschiedenen vorgeschlagenen Themen zwei aus, die uns besonders interessieren. Wir diskutieren anhand von passenden Beispielen das für und wider, um mit der rechten Vorstellung in den Wettbewerb zu gehen. Früher wurden dann die ausgedruckten Fotos von einer internen Jury bewertet. Mittlerweile wird das online durchgeführt. Für jeden Wettbewerb werden in alphabetischer Reihenfolge drei Mitglieder benannt, um die Jurierung nach unseren internen Regeln durchzuführen.

Blaue Stunde

Blaue Stunde

Der zweite Wettbewerb des Jahres 2023 wurde von 8 Mitgliedern bestritten. Am 8.1.24 wurde in einem gemeinsamen...
Heimische Tiere

Heimische Tiere

Am ersten Wettbewerb des Jahres 2023 nahmen 7 Fotofreunde teil. Die insgesamt 28 Bilder wurden am 24.07.23 von 10...
In der Stadt

In der Stadt

Zum 2. Wettbewerb des Jahres 2022 wurden von 9 Fotografen 34 Bilder eingereicht. Am 14.11. wurden die Ergebnisse...
Nachts

Nachts

Am Wettbewerb 2022-1 „Nachts“ beteiligten sich 7 Fotografen, die insgesamt 29 Bilder einreichten. Am...
Im Feld

Im Feld

Beim 2. Wettbewerb 2021 mit dem Thema „Im Feld“ wurden von 9 Fotografen/Fotografinnen 40 Bilder...
Rückzugsorte – Wohlfühlorte

Rückzugsorte – Wohlfühlorte

Am 14.6.21 wurden die Ergebnisse zu unserem Wetbbewerb 2021-1: Rückzugsorte – Wohlfühlorte bekanntgegeben. Zu...
Spiegelungen

Spiegelungen

Für den Wettbewerb 2020-2 wurden 38 Fotos eingereicht...
Bewegung

Bewegung

Wettbewerb 2020-1: Platz 01...
Alltägliches

Alltägliches

Wettbewerb 2019-2: Platz 01: Thomas Steff. Für das Thema „Alltägliches – Neu Gesehen“ wurden 45...
Magisches Licht

Magisches Licht

Wettbewerb 2019-1 Platz 01: Thomas Steff Insgesamt 40 Aufnahmen wurden für diesen Wettbewerb eingereicht...
Farbe

Farbe

Wettbewerb 2018-2: Platz 01: Thomas Steff Die folgenden Fotos zeigen die Wettbewerbsbilder in aufsteigender...
Detail

Detail

Wettbewerb 2018-1: Platz 01: Josef Jakob...
Glas

Glas

Wettbewerb 2017-2: Leider sind noch nicht alle Fotos vorhanden…???...
Zahn der Zeit

Zahn der Zeit

Wettbewerb 2017-1: Liebe Fotofreunde, bitte die noch nicht geladenen Fotos hochladen!...
Auf dem Lande

Auf dem Lande

Wettbewerb 2016-2...
Eine runde Sache

Eine runde Sache

Wettbewerb 2016-1: Platz 01: Werner Wieddekind und Hans Lichtenstein teilen sich diesen Platz. 38 Aufnahmen wurden...
Wind

Wind

Wettbewerb 2015-2: Platz 01: Josef Jakob. 22 Bilder nahmen am Wettbewerb teil...
Licht & Schatten

Licht & Schatten

Wettbewerb 2015-1: Platz 01: Josef Jakob...
Schloss – Schlösser

Schloss – Schlösser

Wettbewerb 2014-2:...
Table Top

Table Top

Wettbewerb 2014-1: Platz 01: Josef Jakob Rekordbeteiligung mit 47 Bildern...
Nebel

Nebel

Wettbewerb 2013-2:...
Unscharf

Unscharf

Wettbewerb 2013-1:...
In der Luft

In der Luft

Wettbewerb 2011-2...
Die Farbe Blau

Die Farbe Blau

Wettbewerb 2011-1...
Straßenszenen

Straßenszenen

Wettbewerb 2010-2: Bitte fehlende Bilder ergänzen!...
Essen & Trinken

Essen & Trinken

Wettbewerb 2010-1: Bitte fehlende Bilder ergänzen...
Bauliche Details

Bauliche Details

Wettbewerb 2009-2. Bitte fehlende Bilder und Bilddaten ergänzen!...
Regen

Regen

Wettbewerb 2008-2: Bitte fehlende Bilder ergänzen!...
Pflanzen & Pflanzenteile

Pflanzen & Pflanzenteile

Wettbewerb 2007-1: Bitte fehlende Bilddaten ergänzen!...

No post found